Endlich Ferien!

Die Sommerferien stehen vor der Tür und die KinderreporterInnen aus Osdorf machen auch Pause. Wir hätten nicht geschafft unsere Pause zu genießen, ohne unseren treuen ZuhörerInnen und UnterstützerInnen einen herzlichen Sommergruß zu hinterlassen. Wir haben uns außerdem gefragt, wie unsere Freunde in Zeiten des Coronas deren Urlaub verbringen wollen und vor allen Dingen, wie sie sich die „neue Normalität“ vorstellen. Also ihr Lieben, hört gerne rein und habt schöne Ferien! Wir hören uns im August wieder!

Tagebuch Ohrlotsen: Episode 2

In dieser Episode erzählt Ohrlotsen Reporterin Mathilda, wie sie ihren Tag ohne Schule verbringt. Zumindest, ohne vor Ort zu sein. Die KindereporterInnen erzählen in diesen Sonderfolgen unseres Tagebuches davon, wie sich ihr Leben in dieser außergewöhnlichen Zeit verändert.

 

Arbeit in der Redaktion der Ohrlotsen. Mathilda(L),  Adelina (M) und Yuan Ting(R)

Tagebuch Ohrlotsen: Episode 1

In dieser Episode erzählt Ohrlotsen Reporterin Yuan Ting aus ihrem Wohnzimmer heraus, wie sie ihren Tag ohne Schule verbringt. Zumindest, ohne vor Ort zu sein. Die KindereporterInnen erzählen in diesen Sonderfolgen unseres Tagebuches davon, wie sich ihr Leben in dieser außergewöhnlichen Zeit verändert.

Yuan Ting im Einsatz bei der Müllverbrennungsanlage -Foto Archiv-

 

Fotos

Unsere CD