Zu Gast bei der Inge & Georg Nordmann Stiftung

Die meisten Stiftungen handeln nach dem Grundsatz: „Tue Gutes und rede darüber.“ Das ist auch gut so. Es gibt aber auch welche, die leise handeln. Eine davon ist die Hamburger Inge & Georg Nordmann Stiftung, die die Kinderradiogruppe Osdorf seit Jahren fördert, vermittelt durch die Bürgerstiftung Hamburg.

Die Ohrlotsen Aryan, Johannes und Mathilda im Gespräch mit Anneke und Kerstin Pahl

Ein kleines familiäres Fest zum 10jährigen Jubiläum der Stiftung war der Anlass für die jungen Reporter, der Gründerfamilie mal einen Besuch abzustatten.

Die Reportage ist auch nochmal in der kommenden Radiosendung der Kinderradiogruppe Osdorf am Samstag, 8. Oktober von 16 bis 17 Uhr auf TIDE.radio zu hören – in Hamburg auf 96,0 MHz und weltweit im Livestream.