Kontakt & Team

Kontakt

MOTTE e.V.
Eulenstrasse 43
22765 Hamburg
www.diemotte.de

E-Mail: info(at)ohrlotsen.de

Die MOTTE ist ein Ort, an dem sich jeder willkommen, sicher und wohl fühlen soll. Deswegen ist es uns wichtig, dass sich alle MOTTEn mit Respekt und Toleranz begegnen. Die Räume der MOTTE sind offene Orte der kreativen Entfaltungen, in denen Diskriminierungen jeglicher Art keinen Platz haben. Wenn du eine unsichere Situation erlebst oder beobachtest oder mehr über das Leitbild der MOTTE erfahren möchtest, klicke hier.

Team

 

Foto - Ohrlotsen-Team - Florian JacobsenFlorian Jacobsen

Florian Jacobsen arbeitet als Medienpädagoge insbesondere im Bereich Hörfunk. Seit 2011 verstärkt er das Team der Ohrlotsen als freier Mitarbeiter. Dort bringt er auch seine Erfahrungen aus dem professionellen Hörfunk ein, die er unter anderem bei NDR Mikado – Radio für Kinder sammelt. Seine inhaltlichen Schwerpunkte liegen in der Aufarbeitung geschichtlicher und politischer Zusammenhänge mit Kindern und der praktizierten Kinder- und Jugendpartizipation mithilfe des Mediums Radio.

E-Mail: f.jacobsen(at)diemotte.de

 

Marietta Liske

Marietta ist freiberufliche Mediengestalterin für Bild und Ton. Schon während ihrer Ausbildung drehte sie mit Jugendlichen Musikvideos oder entwickelte Kurzfilme. In Hamburg ist sie nicht nur als Medienpädagogin tätig, sondern engagiert sich auch als Naturpädagogin im Naturschutzgebiet Höltigbaum.

E-Mail: marietta.liske(at)diemotte.de

 

Yampier_OhrlotsenYampier Aguiar Durañona

Nach seinem Journalismus-Studium an der Universität Havanna sammelte Yampier erste Eindrücke der deutschen Medienwelt in der Redaktion von TIDE aktuell. Inzwischen koordiniert er die Weiterbildung für Medienschaffende mit Fluchtgeschichte (DMF) bei der Hamburg Media School, erstellt als freier Journalist eine Podcastdokumentation für das Diakonische Werk Hamburg-West/Südholstein und ist für das Programm „Freunde der ZEIT“ ist er für die Postproduktion der wöchentlichen Podcastreihe „Die Geschichte hinter der Geschichte“ verantwortlich.  Darüberhinaus leitet er Workshops im Bereich Radio, Podcasting, Online Journalismus und Interview und ist als Medienpädagoge bei unterschiedlichen Projekten in Hamburg tätig – u.a. auch bei den Ohrlotsen

 

Moritz Piehler

Moritz Piehler ist als freier Journalist und Fotograf in Hamburg unterwegs, seit seinem Master in Amerikanistik und Lateinamerikastudien berichtet er über Kultur, Sport und Politik für diverse Medien.

Beim VizeCast-Projekt der Ohrlotsen bringt er Kindern Journalismus und gesellschaftliche Partizipation über das Medium Podcast näher.

 

Anna Kohnle

Anna hat sich sowohl dem kreativen Filmemachen als auch der journalistischen TV- und Radioproduktion mit Kindern und Jugendlichen verschrieben. Angefangen mit einem Volontariat bei der Jugendredaktion SchnappFisch (TIDE), ist sie inzwischen als Medienpädagogin u.a. für „Haste Töne“ und die Kurzfilm Schule unterwegs. Neben dem kreativen Ausdruck via Bild und Ton gehören die Themen Gender und Diversität zu den Schwerpunkten ihrer Arbeit.