Kontakt & Team

Kontakt

MOTTE e.V.
Eulenstrasse 43
22765 Hamburg
www.diemotte.de
040 399262 – 0 /41 / 44 (AB)

 

Team

Foto - Ohrlotsen-Team - Clemens Hoffmann-KahreClemens Hoffmann-Kahre

Diplom-Pädagoge, Spiel- und Theaterpädagoge, Leitung des Bereichs Kultur und Bildung im Stadtteil&Kulturzentrum MOTTE e.V., Netzwerk- und Projektentwicklung, u.a. Leitung der Initiative OHRLOTSEN, Lehrbeauftragter an der HAW Hamburg (Fakultät Wirtschaft und Soziales)

E-Mail: hoffmann-kahre(at)diemotte.de

Foto - Ohrlotsen-Team - Florian JacobsenFlorian Jacobsen

Florian Jacobsen arbeitet als Medienpädagoge insbesondere im Bereich Hörfunk. Seit 2011 verstärkt er das Team der Ohrlotsen als freier Mitarbeiter. Dort bringt er auch seine Erfahrungen aus dem professionellen Hörfunk ein, die er unter anderem bei NDR Mikado – Radio für Kinder sammelt. Seine inhaltlichen Schwerpunkte liegen in der Aufarbeitung geschichtlicher und politischer Zusammenhänge mit Kindern und der praktizierten Kinder- und Jugendpartizipation mithilfe des Mediums Radio.

E-Mail: f.jacobsen(at)diemotte.de

 

Jones

Jonas Frederich

Jonas Frederich ist ausgebildeter Sozialpädagogischer Assistent und studiert seit 2010 an der HAW – Hamburg Soziale Arbeit.Dort ist er, neben den Seminaren noch als studentische Hilfskraft in dem audiovisuellen Medienzentrum der Hochschule tätig. Des Weiteren hat er langjährige  Erfahrung mit der pädagogischen Betreuung und Förderung von Kindern und Jugendlichen mit körperlichen und/ oder geistigen Behinderungen. Zu dem Team der Ohrlotsen ist Jonas durch das Hochschulpraktikum 2012/ 13 gekommen. Seit der Beendigung des Praktikums unterstützt er die Ohrlotsen in der Durchführung verschiedener Projekte.

E-Mail: Jonas@ohrlotsen.de

 

P1040108 Anna Riemann

Anna Riemann hat ursprünglich Journalistik studiert, bei Tageszeitung und Radio gearbeitet und ist über Umwege zur Medienpädagogik gelangt. Sie ist ausgebildete Sozialpädagogische Assistentin und hat über mehrere Jahre in Kita, Hort und freizeitpädagogischen Gruppen Kinder betreut. Sie studiert Soziale Arbeit an der HAW und absolviert  seit Frühjahr 2015 ihr Hochschulpraktikum bei den Ohrlotsen.

E-Mail: Anna@ohrlotsen.de 

 

CIMG2309

 Bianca Basse

Bianca Basse hat Sprachen und Kulturen Südostasiens und Ethnologie an der Uni Hamburg studiert und dabei ihren Studienschwerpunkt auf Indonesien und medienethnologische Inhalte gelegt.

Als Teil ihrer Bachelorarbeit führte sie auf Sulawesi ein Radioprojekt mit indonesischen Deutschstudenten durch und untersuchte handlungsorientierte Methoden im Fremdsprachenunterricht in Indonesien. Neben dem Master-Studium in Southeast Asian Studies arbeitet sie als Deutsch-Coach und Übersetzerin und unterstützt die Ohrlotsen seit 2014 in der Durchführung medienpädagogischer Projekte.