Kontakt & Team

Kontakt

MOTTE e.V.
Eulenstrasse 43
22765 Hamburg
www.diemotte.de
040 399262 – 0 /41 / 44 (AB)

 

Team

Foto - Ohrlotsen-Team - Clemens Hoffmann-KahreClemens Hoffmann-Kahre

Diplom-Pädagoge, Spiel- und Theaterpädagoge, Leitung des Bereichs Kultur und Bildung im Stadtteil&Kulturzentrum MOTTE e.V., Netzwerk- und Projektentwicklung, u.a. Leitung der Initiative OHRLOTSEN, Lehrbeauftragter an der HAW Hamburg (Fakultät Wirtschaft und Soziales)

E-Mail: hoffmann-kahre(at)diemotte.de

Foto - Ohrlotsen-Team - Florian JacobsenFlorian Jacobsen

Florian Jacobsen arbeitet als Medienpädagoge insbesondere im Bereich Hörfunk. Seit 2011 verstärkt er das Team der Ohrlotsen als freier Mitarbeiter. Dort bringt er auch seine Erfahrungen aus dem professionellen Hörfunk ein, die er unter anderem bei NDR Mikado – Radio für Kinder sammelt. Seine inhaltlichen Schwerpunkte liegen in der Aufarbeitung geschichtlicher und politischer Zusammenhänge mit Kindern und der praktizierten Kinder- und Jugendpartizipation mithilfe des Mediums Radio.

E-Mail: f.jacobsen(at)diemotte.de

 

P1040108 Anna Riemann

Anna Riemann hat ursprünglich Journalistik studiert, bei Tageszeitung und Radio gearbeitet und ist über Umwege zur Medienpädagogik gelangt. Sie ist ausgebildete Sozialpädagogische Assistentin und hat über mehrere Jahre in Kita, Hort und freizeitpädagogischen Gruppen Kinder betreut. Sie studiert Soziale Arbeit an der HAW und absolviert  seit Frühjahr 2015 ihr Hochschulpraktikum bei den Ohrlotsen.

E-Mail: anna(at)ohrlotsen.de 

 

Yampier_OhrlotsenYampier Aguiar Durañona

Nach seinem Journalismus-Studium an der Universität Havanna sammelte Yampier erste Eindrücke der deutschen Medienwelt in der Redaktion von TIDE aktuell. Inzwischen koordiniert er die Weiterbildung für Medienschaffende mit Fluchtgeschichte (DMF) bei der Hamburg Media School, erstellt als freier Journalist eine Podcastdokumentation für das Diakonische Werk Hamburg-West/Südholstein und ist für das Programm „Freunde der ZEIT“ ist er für die Postproduktion der wöchentlichen Podcastreihe „Die Geschichte hinter der Geschichte“ verantwortlich.  Darüberhinaus leitet er Workshops im Bereich Radio, Podcasting, Online Journalismus und Interview und ist als Medienpädagoge bei unterschiedlichen Projekten in Hamburg tätig – u.a. auch bei den Ohrlotsen

E-Mail: yampier(at)ohrlotsen.de

 

Jones

Jonas Frederich

Jonas Frederich ist ausgebildeter Sozialpädagogischer Assistent und studiert seit 2010 an der HAW – Hamburg Soziale Arbeit. Dort ist er, neben den Seminaren noch als studentische Hilfskraft in dem audiovisuellen Medienzentrum der Hochschule tätig. Des Weiteren hat er langjährige  Erfahrung mit der pädagogischen Betreuung und Förderung von Kindern und Jugendlichen mit körperlichen und/ oder geistigen Behinderungen. Zu dem Team der Ohrlotsen ist Jonas durch das Hochschulpraktikum 2012/ 13 gekommen. Seit der Beendigung des Praktikums unterstützt er die Ohrlotsen in der Durchführung verschiedener Projekte.

E-Mail: jonas(at)ohrlotsen.de