Bis hierhin und nicht weiter! – Sendung zum Thema Grenzen

Am Samstag ist es wieder einmal so weit: Die Ohrlotsen senden live von der altonale 2018 und haben sich dazu auch das diesjährige Thema des Stadtteilfests zu eigen gemacht: Grenzen. Wo liegen eigentlich unsere persönlichen und wann sind wir schon mal daran gestoßen?

Foto Sendung Grenzen 16062018 FacebookAber auch geografische Grenzen werden in der Sendung eine Rolle spielen: Lena und Ina haben ein Interview mit Peter Gehlsdorf geführt, der als Zeitzeuge die deutsch-deutsche Grenze miterlebt hat, die innerkoreanische Grenze und die neusten, dortigen Entwicklungen werden die jungen Radiomacher versuchen zu beleuchten und die jungen Medien-Kollegen der Hördetektive aus der FABRIK haben sich die Geschichte der Grenze zwischen Altona und Ottensen angesehen.

Foto Sendung altonale 2018 Grenzen

Die Kinderradiogruppe Osdorf hat Menschen im Stadtteil zum Thema Grenzen befragt

Außerdem in der Sendung zu hören: Umfragen zum Thema, die im Rahmen der Projektwerkstatt Zukunft e.V. und Schülerinnen und Schülern der Stadtteilschule Poppenbüttel entstanden sind.

Die Radiosendung wird am Samstag, 16. Juni 2018 von 10 bis 11 Uhr bei TIDE.radio zu hören sein – in Hamburg auf der UKW-Frequenz 96,0 MHz oder hier im Livestream.