Das will ich werden! Die Berufe-Sendung im TIDE-Sonderprogramm

Was will ich eigentlich mal werden? Die Teilnehmer*innen der Kinderradiogruppe Osdorf haben sich nicht nur mit dieser persönlichen Frage beschäftigt, sondern auch noch ganz vielen ungewöhnlichen und allgemeinen Wunsch-Berufen auf den Zahn gefühlt.

Mit Spaß bei der Sache! Die Moderatorinnen der Kinderradiogruppe Osdorf im MOTTE-Tonstudio

Unter anderem zu hören in der Wiederholungssendung, die ziemlich genau vor einem Jahr zum ersten Mal gelaufen ist: Interviews mit dem Hörspielsprecher und Schauspieler Jens Wawrczeck, dem ESA-Astronauten Matthias Maurer, den es ins Weltall zieht und Caroline Klein vom Kinderzirkus Abrax Kadabrax.

Bei TIDE.radio gibt es momentan im Radio für Kids-Programm täglich eine informative Sendung für Kinder und Jugendliche zum Nachhören.

Die Sendung der Kinderradiogruppe Osdorf zum Thema Berufe läuft am Mittwoch, 29. April 2020 von 16 bis 17 Uhr auf TIDE.radio – in Hamburg auf der UKW-Frequenz 96,0 MHz, im DAB+-Radio oder hier im Livestream.