Nachhören – die Beiträge der Kinderradiogruppe Osdorf zum Thema Medien

Am 17. April war die Kinderradiogruppe Osdorf mal wieder auf Sendung – zum Thema Medien, live aus dem Tonstudio in der MOTTE. Ein wirklich großes Thema! Die Teilnehmer*innen der Radiogruppe haben sich diesmal besonders mit zwei Aspekten beschäftigt.

Gleich geht's auf Sendung! Live aus dem Tonstudio in der MOTTE

Gleich geht’s auf Sendung! Live aus dem Tonstudio in der MOTTE

Das Thema Fake News ist momentan in aller Munde – und auch die jungen Reporter*innen aus Osdorf wollten darüber berichten. Aber auch Computer- und Videospiele gehören zur medialen Welt. Und die müssen erstmal erschaffen werden. Wie das grafisch passiert – das haben die Teilnehmer*innen der Kinderradiogruppe Osdorf mal Neele Luckmann, eine Studentin des SAE Institute in Hamburg…

…und ihren Dozenten Patrick Möchel gefragt. Beide beschäftigen sich mit Game Art Animation.

Patrick Möchel ist Dozent am SAE Institute in Hamburg - für Game Art Animation. Die Ohrlotsen aus Osdorf haben ihn zum Entstehen von Computerspielen befragt.

Patrick Möchel ist Dozent am SAE Institute in Hamburg – für Game Art Animation. Die Ohrlotsen aus Osdorf haben ihn zum Entstehen von Computerspielen befragt

Natürlich ist auch noch eine Umfrage auf den Straßen in Osdorf entstanden, bei denen die Kinder wissen wollten, welche Medien von den Menschen genutzt werden und wie häufig: