Eine kleine Weihnachts-Geschichte

Lisa und Paula befürchten das Schlimmste: dass der Weihnachtsmann es diesmal nicht rechtzeitig bis zu ihnen schafft! Und in der Tat – der weißbärtige Wohltäter hat einige tausend Kilometer entfernt mit einigen Widrichkeiten zu kämpfen. Aber dank seiner fleißigen Helfer ist er auf einem guten Weg. Im wahrsten Sinne des Wortes.

In der Bücherei der Schule werden die Dialoge für das Weihnachtshörspiel aufgenommen

In der Bücherei der Schule werden die Dialoge für das kleine Weihnachtshörspiel aufgenommen

Die Schulradiogruppe Bahrenfelder Strasse hat am letzten Termin vor Weihnachten das Mini-Weihnachtshörspiel aufgenommen, das ihr euch hier anhören könnt:

Die Ohrlotsen wünschen damit allen kleinen und großen Zuhörern, all unseren kleinen Radio- und Hörspielmachern, allen Förderern und Kooperationspartnern schöne Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr 2017!

Es ist Zeit für’s Laternelaufen!

20161014 Radiogruppe 3

Wenn die Blätter bunt werden und langsam von den Bäumen wehen, dann ist es wieder Zeit für’s Laternelaufen. Die Teilnehmer der Radiogruppe Schule Bahrenfelder Strasse haben sich in Ottensen mal umgehört, was die Leute über’s Laternelaufen wissen:

Im Anschluß haben die kleinen Reporter auch noch den Laternenumzug der Schule mit Aufnahmegeräten begleitet und ganz viele akustische Eindrücke eingesammelt. Daraus ist eine, tolle dreiteilige Reportage entstanden, die es für euch hier zum anhören gibt:



Was ist eigentlich Politik?

Was macht man, wenn man als Kind über etwas noch nicht so genau bescheid weiß? Genau – sich mal umhören, was die Erwachsenen darüber wissen und es sich erklären lassen! Die Teilnehmer der Schulradiogruppe Bahrenfelder Straße haben zum Thema Politik mal nachgefragt. Viel Spaß beim Zuhören!

Das sind sie – die Teilnehmer der Schulradiogruppe!

Bald werden hier die Audiobeiträge wie wild hereinpurzeln! Denn seit kurzem hat die Radiogruppe von der Schule Bahrenfelder Straße den Betrieb aufgenommen. Unterstützt von den Ohrlotsen. Nach den ersten Versuchen wurden bereits die ersten richtigen Umfragen aufgenommen, die bald hier zu hören sein werden.

20161014 Radiogruppe

Dürfen wir vorstellen? Die Teilnehmer der Schulradiogruppe bei den Ohrlotsen mit Clemens Hoffmann-Kahre, Marja Vörtmann und den Medienpädagogen Jonas Frederich und Florian Jacobsen