Da war was los! Die BUDNIANER HILFE ist in diesem Jahr 20 Jahre alt geworden und zum Festakt am 2. November kamen nicht nur Politiker und Prominente aus der Stadt – auch ganz viele Kinder aus tollen Projekten, denen der Verein Jahr für Jahr unter die Arme greift, waren eingeladen mitzufeiern. Der NDR-Moderator Yared Dibaba führte mit dem Luftballonkünstler Salvatore lebendig durch den Abend, in dessen Fokus die wohltätige Arbeit der Familie Wöhlke und der vielen Mitstreiter stand.

BUDNIANER HILFE 20Jahre Ohrlotsen Foto 1

Acht Teilnehmer der beiden Ohrlotsen-Radiogruppen waren mit im Rathaus und haben sich sichtlich über den Preis gefreut

Auch die Ohrlotsen aus Ottensen und Osdorf waren im Rathaus mit dabei – bewaffnet mit Mikrofonen und Aufnahmegeräten. Und am Ende wurde noch etwas ganz großes, tolles mit nach Hause genommen: das Stadtteil- und Kulturzentrum MOTTE e.V. hat für das Ohrlotsen-Projekt einen der begehrten, mit 6.000 Euro dotierten, BUDNIANER HILFE-Preise gewonnen, der in diesem Jahr unter dem Motto „Stadtteil-Eroberer“ stand. Herzlichen Glückwunsch!

Die Ohrlotsen-Radiogruppen werden in einer der kommenden Sendungen – wie gewohnt mit spannenden Berichten, Reportagen, Interviews und Umfragen – ausführlich über die Veranstaltung berichten.