Die Klang.Forscher!, an denen die Ohrlotsen jetzt schon im zweiten Jahr logistisch beteiligt waren, geht in die nächste Runde – auch im Jahr 2018 wieder mit einem Wettbewerb. Dieser richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der 6. bis 10. Jahrgangsstufe in ganz Deutschland.

Klang.Forscher! des Gymansium am Kattenberge in Buchholz waren in diesem Jahr im Hamburger TIDE-Studio, um ihre Hörstücke zu produzieren

Das diesjährige Motto lautet „AudioSelfies – so klingt unser Leben!“ und die Teilnehmenden dürfen mit Unterstützung eines Mediencoachs ihr Thema individuell umsetzen (z.B. Hörspiel, Klangkomposition, Sachbeitrag).

geisa (7)

Teilnehmer des Klang.Forscher!-Wettbewerbs 2017 aus Geisa bei der Aufnahme © Stiftung Zuhören

Bis zum 30. November 2017 können sich noch Klassen und Schul-AGs bewerben. Alle weiteren Informationen und auch das Bewerbungsfomular findet ihr hier.

Klang.Forscher! ist ein Projekt der Stiftung Zuhören in Kooperation der PwC-Stiftung Jugend – Bildung – Kultur und CHUNDERKSEN.