Da ist sie, die neueste Episode des OhrlotsenSpielePodcasts „Würfel, Brett & Karte“: Die Kinderradiogruppe Osdorf reist per Brettspiel in alte Zivilisationen und stellt fest: Dort wird fleißig gekämpft – bei den Wikingern um ein heiliges Kind, bei den Römern um den besten Staat.

Grafikdesigner und Spiele-Autor Timo Zett erzählt, wie es ist, das erste Spiel selbst zu entwickeln und in Eigenregie zu verlegen – „Erstmal haben die Leute alle ‚Nein‘ gesagt.“ Gerade läuft die Crowdfunding-Kampagne für sein „unkooperatives Brettspiel“ Thors Kliff an. Außerdem stellt Euch Redaktionsmitglied Johannes sein letztes Weihnachtsgeschenk vor: das Spiel Carta Impera Victoria. Und wir haben Leute in Osdorf befragt, ob und was sie so spielen. Das alles hier in der neuen „Würfel, Brett & Karte“-Folge:

Mehr Infos zu Thors Kliff und auch den Link zum gerade gestarteten Kickstarter-Crowdfunding findet ihr hier: www.thorskliff.de